Bürgerinformation zum Stadtentwicklungskonzept

„Neukirchen-Vluyn – Hier treffen sich Niederrhein und Ruhrgebiet“ – der Stadtslogan charakterisiert treffend die Besonderheiten und Chancen der Stadt Neukirchen-Vluyn. Gleichzeitig öffnet er auch den Blick auf die Herausforderungen, denen sich die Stadt in einer dynamischen Zeit des Wandels u.a. der Stadtentwicklung, der Mobilität, der Demographie, des Freizeitverhaltens, der Wirtschaft, der Ökologie stellen muss. Der Rat der Stadt hat daher die Erstellung eines Stadtentwicklungskonzeptes in Auftrag gegeben. Dieses liegt nun vor und wird der interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen zur Informationsveranstaltung am Montag, 23.01.2023, ab 18:00 Uhr in der Kulturhalle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.