Wasser marsch auf dem Spielplatz Kollwitzstraße

Der Spielplatz an der Kollwitzstraße in Vluyn ist umgebaut: Pünktlich zu den Sommerferien wurden neue Spielgeräte und Sitzmöglichkeiten fertiggestellt.

Die vorhandenen Wipptiere, ein Kletterturm und ein Kreisel wurden erhalten. Neu sind die Einfassung der Sandspielfläche, eine 17 Meter lange Sitzmauer aus Quadersteinen und eine Sitzbank. Herzstück des Platzes ist die über zehn Meter lange Matschanlage mit Handpumpe, Wasserrad sowie zwei Stauwehren und –klappen. Beim Praxis-Test durch die Kinder der Kita Leibnizstraße hieß es denn auch mit aller Kraft „Wasser marsch!“ – die Anlage bestand den Test und kam bei den Kindern sehr gut an.

Zum Herbst soll noch die Bepflanzung unter den Bäumen ergänzt werden. Rund um die Matschanlage wird außerdem Rasen entstehen.

Als nächste Spielplätze werden die Fläche auf dem Rayener Berg und die Spiel- und Begegnungsfläche „Am Markt“ angegangen. Sie sollen spätestens bis zum Herbst fertiggestellt sein.