Überall Geschichten! - Eine Schreibwerkstatt für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn lädt zur nächsten Schreibwerkstatt: Am 14. Oktober startet die fünfteilige Werkstattreihe, die sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren richtet. Das Thema lautet: „Überall Geschichten!“  Die Teilnehmer gehen zusammen mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Antje Bones auf die Suche in ihrem eigenen Kopf. Geschichten warten nämlich überall! Ob lustig oder traurig, ob gruselig oder fantastisch. Es warten jede Menge Anregungen, Inspirationen, Spiele, Tipps und Tricks, um schreibend kreativ zu werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Schreibwerkstatt

An fünf Tagen kommen Kinder zwischen acht und zwölf Jahren von 10:00 bis ca. 12:45 Uhr in der Stadtbücherei zusammen, um gemeinsam auf eine Entdeckungsreise in die Welt des Schreibens zu gehen. Am 19. Oktober findet von 10:00 bis 11:30 Uhr die Abschlussveranstaltung statt, bei die Ergebnisse Familie und Freunden vorstellen können.

Was du mitbringen solltest: Stift, Schreibheft und Experimentierlust, das genügt schon.

Gebühr und Anmeldung

Für diese Veranstaltung fällt bei der Anmeldung eine Workshop Gebühr von 10 Euro an. Für den kleinen Snack zwischendurch sorgt die Bücherei. Die Anmeldung erfolgt über das digitale Anmeldeportal über die Hompage der Bücherei: www.stadtbuecherei-neukirchen-vluyn.de