Temporäre Schließung der Trauerhalle auf dem Friedhof in Vluyn

Das im Jahr 1970 erbaute Holztragwerk der Trauerhalle auf dem Friedhof in Vluyn ist mittlerweile in die Jahre gekommen und muss statisch überprüft werden. Aus Sicherheitsgründen ist die Trauerhalle derzeit für Besucher daher nicht nutzbar und bleibt bis zum Abschluss der Prüfung vorerst geschlossen. Die Aufbahrungsräume für die Verstorbenen stehen aber nach wie vor zur Verfügung.

Ersatzweise sind von der Stadt Neukirchen-Vluyn temporäre Behelfslösungen angedacht, die aktuell geprüft werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, die Trauerhalle auf dem Friedhof in Neukirchen (Grotfeldsweg) zu nutzen oder sich mit den konfessionell zugehörigen Kirchen in Neukirchen und Vluyn zur Nutzung von Räumlichkeiten in Verbindung zu setzen.