Niederrheinischer Radwandertag in Neukirchen-Vluyn

Am 2. Juli 2023 lädt das Dorf Neukirchen anlässlich des Niederrheinischen Radwandertages zu einem bunten Aktionstag für alle Generationen. Der Niederrheinische Radwandertag als traditionelle Veranstaltung bleibt in der Region und findet bereits zum dreißigsten Mal statt. Über 30.000 Radfahrende radeln an diesem Tag auf festgelegten Routen von Stadt zu Stadt. In diesem Jahr findet sich die Start- und Stempelstelle für Neukirchen-Vluyn auf der Hochstraße im Dorf Neukirchen. Dort radeln zwischen 10 und 17 Uhr alle Teilnehmenden vorbei, die auf einer der drei Routen in Kooperation mit den Städten Moers, Kamp-Lintfort, Krefeld und Rheurdt unterwegs sind.

Die Einzelhändler im Dorf öffnen von 13 bis 17 Uhr ihre Türen zum gemütlichen Bummeln. Ein Trödelmarkt (12 bis 17 Uhr) für Groß und Klein lädt zum Stöbern ein, Getränke und Speisen versüßen die Pause für Radelnde und Gäste ohne Rad gleichermaßen. Kreative Selfie-Points vom Concept Store Kupferrot und der Dorfmasche schaffen bleibende Erinnerungen. Die Polizei Kreis Wesel ist mit einem Infostand dabei und codiert auf Wunsch Fahrräder.

Die Anmeldefrist für den Trödelmarkt ist abgelaufen, alle Plätze sind vergeben.