Nachhaltigkeit und Entschleunigung in der Natur erleben

Bärbel Scholtheis vom Weyershof ist eine der Natur- und Landschaftsguides, die in Neukirchen-Vluyn aktiv sind. Im Fokus ihrer Angebote stehen Nachhaltigkeit, Entschleunigung und das Wahrnehmen mit allen Sinnen. Im Sommer lädt Scholtheis an drei Terminen ein, genau das zu erleben:

08.06.2023, 18:00 Uhr: Unsere Sinne bewusst wahrnehmen, die Natur genießen und entspannen

In den Streuobstwiesen vom Weyershof die Vielfalt entdecken und lernen, in der Natur zu entschleunigen. Ein Picknickplatz zum Verzehren selbst mitgebrachter Speisen und Getränke steht zur Verfügung. Bitte festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung tragen.

Kosten: 9 Euro pro Person, Anmeldung an b.scholtheis@googlemail.com

17.06.2023, 08.00 Uhr: Nachhaltigkeit mit allen Sinnen erleben!

Im Sommer ist der Morgen die schönste Tageszeit. Bei einer ca. 3,5 Kilometer langen Tour rund um den Weyershof können die Teilnehmenden die kleinen und großen Wunder am Wegesrand erkennen und bestaunen: regenerative Energien, Blühstreifen, Vogelhecken, Streuobstwiesen und mehr. Es besteht am Ende die Möglichkeit ein Picknick mit selbst mitgebrachten Speisen und Getränken zu machen. Bitte festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung tragen.

Kosten: 9 Euro pro Person, Anmeldung an b.scholtheis@googlemail.com

05.08.2023, 10.00 Uhr: Die schönsten Dinge sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Die Wanderung führt zu einem naturnahen Grundstück am Rande vom Staatsforst Littard. Gemeinsam entdecken die Teilnehmenden die beruhigende Kraft von Wasser, Bäumen und Gräsern. Platz zum Verweilen und Verzehren selbst mitgebrachter Speisen und Getränke ist vorhanden. Bitte festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung tragen.