Fahrbahn- und Geh-/Radwegsanierung auf der Kreisstraße 9 (K9)

Die Firma Gerhard Tummes GmbH & Co.KG hat vom Kreis Wesel den Auftrag zur Sanierung der Hochkamerstraße erhalten. Der erste Bauabschnitt ist bereits fertig gestellt: Vom 24.06 bis 28.06 wurde die Strecke von der Geldernsche Straße bis zur Lintforter Straße mit einer neuen Fahrbandecke versehen. In dieser Woche wird der zweite Bauabschnitt vom Littardweg bis zur Rayener Straße hergestellt. „Ich bedauere sehr, dass diese Maßnahme auch für uns überraschend vom Kreis Wesel so kurzfristig geplant und durchgeführt wird und möchte mich bei allen Anliegern für das Verständnis bedanken" so Bürgermeister Ralf Köpke. Damit sich die Anwohner besser auf die Bauarbeiten einstellen können, hat die Baufirma den weiteren Verlauf der Sanierung zusammengefasst:

Ab Montag den 22.07 bis Freitag 26.07 finden auf dem Abschnitt zwischen der Rayener Straße bis zur Lintforter Straße vorbereitende Arbeiten statt. Da die Schachtabdeckungen ausgebaut werden, muss eine Halteverbotszone eingerichtet werden. Die Grundstücke der Anlieger sind zu erreichen.

In der Woche vom 29.07. bis zum 02.08. wird der dritte Bauabschnitt bearbeitet, der von der Rayener Straße bis zum Vinnmannsweg geht. Folgender Bauablauf ist geplant:

• Montag Fahrbahn wird ca. minus 10 cm abgefräst.
  • Dienstag Rinnenanlage wird reguliert, vorbereitende Arbeiten für Asphalt.
  • Mittwoch Einbau des Asphaltbinders
  • Donnerstag Einbau der neuen Deckschicht
  • Freitag Restarbeiten

Während der Asphaltarbeiten am Mittwoch, 31.07. und Donnerstag, 01.08. ist die Fahrbahn nicht befahrbar. Anwohner müssen Ihre Autos außerhalb der Sperrung parken.

Der vierte Bauabschnitt erfolgt in der Woche vom 05.08. bis zum 09.08. zwischen dem Vinnmannsweg bis zur Lintforter Straße. Folgender Bauablauf ist geplant:

• Montag Fahrbahn wird ca. minus 10 cm abgefräst.
  • Dienstag Rinnenanlage wird reguliert, vorbereitende Arbeiten für Asphalt.
  • Mittwoch Einbau des Asphaltbinders
  • Donnerstag Einbau der neuen Deckschicht
  • Freitag Restarbeiten

Während der Asphaltarbeiten am Mittwoch 07.08. und Donnerstag 08.08. ist die Fahrbahn nicht befahrbar. Anwohner müssen Ihre Autos außerhalb der Sperrung parken.

Wetterbedingt kann es zu Verschiebungen der einzelnen Bauabschnitte kommen. Der Kreis Wesel bitten um Verständnis für evtl. Behinderungen und darum, die geänderte Verkehrsführung sowie die Sperrungen und Parkverbotsbereiche zu beachten.

Gut zu wissen: In Notfällen haben Rettungsfahrzeuge weiter freie Fahrt.

Bei Fragen stehen die zuständigen Ansprechpartner der Baufirma und des Kreises Wesel jederzeit gern zur Verfügung:

• Bauleitung: Firma Tummes Herr Tummes 02841 – 98 52 0
  • Kreis Wesel: Herr Zabel 0281 207-5253 oder 02802 808969-13