Besuch im Biogarten

Im Rahmen des Projektes Saatgutbibliothek lädt die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn ein zu einem Besuch im Biogarten der VHS Moers/ Kamp-Lintfort. Für die Exkursion am Freitag, 12. Mai 17.00 bis 18.30 Uhr sind noch Plätze frei.

Maria Madani, seit über zehn Jahren Leiterin des Biogartens, lädt zur Führung. Ganz besonders interessant werden die erstaunlichen Mischungen von Gemüse, Kräutern und Blumen in den Beeten sein. Auch das Thema Erhaltung alter Gemüsesorten wird behandelt.

Treffpunkt ist am 12. Mai um 17.00 Uhr in Moers, Vinner Straße auf dem Parkplatz vor dem Bio-Garten, rechts vom Friedhof. Wer mit dem Rad fahren möchte, trifft sich um 16.30 Uhr an der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn, Missionshof 5, und fährt als Teil der Gruppe.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung in der Stadtbücherei aber erforderlich unter Telefon 02845/4851 oder per E-Mail an stadtbuecherei@neukirchen-vluyn.de.