Besinnliche Stunde im Dorf Neukirchen

Das Jahr und damit auch die Veranstaltungssaison neigt sich dem Ende zu. Nach pandemiebedingter Pause lebt in diesem Jahr die Tradition der „Besinnlichen Stunde“ wieder auf, diesmal ausnahmsweise an einem Samstag: Am 17.12.2022 ab 17 Uhr wird es am Evangelischen Gemeindehaus in Neukirchen stimmungsvoll. Die Veranstaltung startet mit einer Vorführung von Kinder-Tanzgruppen der Schule Kunst(t)räume. Adventslieder zum Mitsingen intoniert anschließend der Posaunenchor des CVJM. Den Abschluss bildet wie immer der Fackelzug für Kinder durch das Dorf, den der Löschzug Neukirchen und die Jugendfeuerwehr begleiten. Für das gemütliche Beisammensein im Anschluss hält die Jugendfeuerwehr Glühwein und Punsch bereit.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadt Neukirchen-Vluyn mit der Freiwilligen Feuerwehr und Elektrotechnik Knoth.

Im Anschluss findet ab 19:30 Uhr in der Dorfkirche ein Konzert des Oddgeir Berg Trios statt. Gespielt werden u.a. Klassiker wie „Es ist ein Ros‘ entsprungen“, „Stille Nacht“ und „In Dulce Jubilo“ in ätherisch-klarem Klang, der zum Markenzeichen der Band geworden ist.