Berufsforum in Neukirchen-Vluyn

Das Berufsforum startete erstmals 2019 im Schulzentrum in Neukirchen-Vluyn. Coronabedingt hat es in den letzten zwei Jahren in alternativen Formaten stattgefunden. Gemeinsam mit den Schulen plant die Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung nun für 2023 wieder eine Präsenz-Messe.

Am 14. September können sich Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Unternehmen Neukirchen-Vluyns und deren Ausbildungsmöglichkeiten informieren und erste Kontakte knüpfen. Unternehmen können sich mit einem Informationsstand im Schulgebäude und/oder einem Vortrag präsentieren.

Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen Neukirchen-Vluyns (ab Klasse 9). Interessierte Unternehmen und Betriebe können sich bereits jetzt unter der Telefonnummer 02845-391 129 oder per E-Mail an stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de melden.