In 4 Tagen geht es los!

Noch vier Tage, dann beginnt das STADTRADELN im Kreis Wesel. Neukirchen-Vluyn ist natürlich dabei und hat sich das Ziel gesetzt, 1.000 aktive Radlerinnen und Radler zum Mitmachen zu motivieren. Aktuell sind knapp 620 Personen registriert. Da geht noch was, Neukirchen-Vluyn!

Das STADTRADELN findet in diesem Jahr vom 1. bis zum 21. Mai statt. Kostenlos unter www.stadtradeln.de/registrieren anmelden kann sich Jede und Jeder, der in Neukirchen-Vluyn wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder in einem Verein tätig ist. Jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins Kilometer-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADEL-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang können der lokalen STADTRADEL-Koordination wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen melden. Unter allen Teilnehmenden aus Neukirchen-Vluyn verlost die Stadt zudem wieder Gutscheine in Höhe von zehn Euro für den lokalen Einzelhandel.

Zu besonderen Touren unter fachkundiger Leitung von Natur- und Landschaftsguide Wilhelm Spickers lädt die Stadt Neukirchen-Vluyn am 1., 10. und 20. Mai ein. Alle Infos dazu finden Interessierte unter https://nv-entdecken.de/ im Bereich Veranstaltungen.