Schreibwerkstatt in der Stadtbücherei

Sie mögen Bücher und Geschichten? Sie schreiben und lesen gerne? Dann sind Sie hier genau richtig!

Zusammen mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Antje Bones gehen Sie auf die Suche in Ihrem eigenen Kopf. Sie werden staunen, was man dort findet. Geschichten warten nämlich überall! Ob lustig oder traurig, ob gruselig oder fantastisch, entscheiden Sie mit Ihren eigenen Ideen und Worten. Es warten jede Menge Anregungen, Inspirationen, Spiele und Tipps und Tricks, um schreibend kreativ zu werden.

Die Schreibwerkstatt findet in den Herbstferien vom 14. 10.- 19.10.2024 jeweils von 10:00 bis ca. 12:45 Uhr statt. Bitte Stifte, Papier und Experimentierlust mitbringen.

Am 19.10.4. um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr findet die Abschlussveranstaltung statt, bei der die Ergebnisse der Familie und Freunden vorgestellt werden können.

Für diese Veranstaltung fällt bei der Anmeldung eine Workshop Gebühr von 10 Euro an. Für den kleinen Snack zwischendurch sorgt die Bücherei. Bitte benutzen Sie für die Anmeldung das digitale Anmeldeportal über die Hompage der Bücherei. Die Workshopgebühr wird dann auf dem Ausweis des Kindes bereit gestellt. Alternativ kann auch hier vor Ort bezahlt werden. Erst wenn die Gebühr bezahlt wurde ist das Kind verbindlich angemeldet.

Die Begeisterung für Kinder und Kindermedien begleitet Antje Bones inzwischen seit über 25 Jahren.
Der Weg zum Schreiben führte sie u.a. über die Arbeit als Redaktionsassistentin bei der "Sendung mit der Maus"  zu Kinderbüchern in die Verlage. Nach einigen Jahren als Lektorin arbeitet sie freiberuflich als Autorin von Kinder- und Jugendromanen - über 40 Bücher sind es bereits. Das Wissen und den Spaß an ihrer Arbeit vermittelt sie inzwischen gern in Schreibwerkstätten.
Aktuelle Bücher:
Nebenan ist doch weit weg, dtv Reihe Hanser (Oktober 2023)
Hast du Zeit, Hanser Verlag  (Februar 2024)

Die Veranstaltung wird gefördert von Schreibland NRW, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, der Stadtbücherei und dem Förderverein der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn e.V.

Missionshof 5
47506 Neukirchen-Vluyn