Bürgerservice während der Pandemie


Besuche in den Bereichen Bauaufsicht / Wohnungswesen (Wohngeldstelle / Wohnberechtigungsbescheinigungen) sowie Soziales (Grundsicherungsleistungen / Hilfe zum Lebensunterhalt / Leistungen nach dem AsylbLG) sind ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Diese kann vorzugsweise telefonisch über die zentrale Rufnummer 0 28 45 / 391-0 oder über die zuständigen Sachbearbeitenden erfolgen.

Besuche im Bürgerbüro sind ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

Für alle anderen Bereiche empfiehlt sich eine Terminvereinbarung.

Nutzen Sie die Möglichkeit, in einem Erstkontakt per Telefon oder E-Mail zu klären, ob ein Rathausbesuch tatsächlich nötig ist oder sich Anliegen auch online oder schriftlich erledigen lassen. Die Kommunikation kann entweder direkt mit den zuständigen Sachbearbeitenden, der Telefonzentrale 0 28 45 / 391-0 oder per E-Mail an info@neukirchen-vluyn.de erfolgen.

Beim Besuch des Rathauses, des Baubetriebshofes oder der Stadtbücherei wird auf das Einhalten der Hygienestandards und des Abstandsgebotes großen Wert gelegt. Das Tragen einer Maske ist für Besucherinnen und Besucher weiterhin verpflichtend.