Baustelle im Bereich Holtmannstraße und Fürmannstraße

01.06.2022

 

Baustelle

Seit Ende Januar wird im Bereich der Holtmannstraße und Fürmannstraße gebaut. Nach der erfolgreichen Kanalerneuerung steht nun der Straßenbau an. Hierfür ist zusätzlich die Sperrung der Fürmannstraße zwischen Etzoldstraße und Fürmannsheck erforderlich, die in der laufenden Woche eingerichtet wird. Die Arbeiten sollen bis Ende Juli abgeschlossen werden.

Die Baustelle umfasst viele Maßnahmen. Bereits umgesetzt wurde die Erneuerung der Schmutz- und Regenwasserkanäle sowie der Grundstücksanschlüsse in der Holtmannstraße, ENNI hat Versorgungsleitungen erneuert. Nun wird die Straßenoberfläche einschließlich der Gehwege, Parkstreifen und Begleitgrün angegangen. In der Fürmannstraße werden zusätzliche Parkplätze befestigt und Bäume gepflanzt.

Aufgrund der Bauarbeiten entfallen Parkmöglichkeiten. Anlieger werden gebeten, zum Parken auf die ca. 350 Meter entfernte Grubenwehrstraße auszuweichen.