15 Jahre „Bewegungskindergarten“

24.08.2022

 

Kinder und Erwachsene stehen vor/auf einem Klettergerüst

Familienzentrum an der Leibnizstraße feiert Jubiläum beim Sommerfest

Am vergangenen Samstag, 20. August, 2022 feierte das städtische Familienzentrum an der Leibnizstraße sein jährliches Sommerfest. Unter dem Motto „Kibaz - Kinderbewegungsabzeichen NRW“ stand die Ausrichtung des Familienzentrums im Fokus, das seit 15 Jahren als Bewegungskindergarten anerkannt ist.

Neben Vertretern des Kreissportbundes Kleve und des Kooperationspartners des Kindergartens, der Sportgemeinschaft Neukirchen, war auch Bürgermeister Ralf Köpke zu Gast. Im Vordergrund aber standen die Kinder, die bei „Kibaz“ ihr Können an verschiedenen Stationen eines Bewegungsparcours zeigen konnten. So wurde gehüpft, gesprungen, balanciert, Hindernisse mussten bewältigt und zielgenaues Werfen unter Beweis gestellt werden. Als Anerkennung erhielten die Kinder zum Abschluss ihre wohlverdiente Urkunde. Am Tag aber stand der Spaß am Mitmachen im Vordergrund: „Dabei sein und mitmachen ist alles.“