Neubau für Brücke über Plankendickskendel

26.09.2018

 

brücke plankendickskendel

Eine eingehende Untersuchung der Fußgängerbrücke über den Plankendickskendel in Vluyn am Dienstag kam zu dem Ergebnis, dass die Querung des Kendels aufgrund einer schadhaften Unterkonstruktion bis auf weiteres gesperrt bleiben muss. Die Standsicherheit der Holzbrücke ist derzeit nicht gewährleistet. Die Brücke war in der vergangenen Woche nach einer Meldung durch einen Bürger und anschließender Sichtung durch das Tiefbauamt der Stadt Neukirchen-Vluyn gesperrt worden.

Für den Frühling des kommenden Jahres ist ohnehin der Bau einer neuen Brücke vorgesehen. Die Verwaltung versucht nun, den Neubau wenn möglich noch zum Ende dieses Jahres zu realisieren. Hierfür müssen noch der notwendige politische Beschluss sowie Genehmigungen von Seiten der Lineg und des Kreises Wesel eingeholt werden.