Drogeriemarkt Rossmann hat an der Hochstraße in Neukirchen geöffnet

23.08.2017

 

Eröffnung Rossmann Filiale

Am vergangenen Wochenende öffnete der Drogeriemarkt Rossmann an der Hochstraße 1-3 mitten im Ortskern Neukirchen seine Pforten. Damit kehrt endlich wieder Leben zurück in Neukirchens wohl prominentestem Leerstand, der zuletzt einen Supermarkt beherbergt hatte. Entsprechend der Vorfreude auf die Eröffnung war der Besucherandrang in den ersten Tagen groß. Auch die Belegschaft des Marktes verlieh ihrer guten Laune mit Eröffnungsaktionen Ausdruck.

Bürgermeister Harald Lenßen und Wirtschaftsförderer Hans-Willi Pergens schauten Anfang dieser Woche im Drogeriemarkt vorbei , sagten herzlich willkommen und gratulierten der Belegschaft zur neuen Wirkungsstätte. Bei einem kleinen Rundgang unterstrich Harald Lenßen nochmals die Bedeutung dieses Geschäftslokals für den gesamten Ortskern und wünschte dem Team des Drogeriemarktes gute Geschäfte. Die Stadt Neukirchen-Vluyn hatte die Ansiedlung des Drogeriemarktes im Dorf Neukirchen von der ersten Stunde an begleitet, betrachtet sie die Eröffnung von Rossmann neben dem in der Nachbarschaft im vergangenen November neu eröffneten EDEKA-Markt doch als Meilenstein bei Sicherung und Attraktivierung des Ortskerns Neukirchen als Einzelhandelsstandort.