Baustart für Feuerwehrgerätehaus Neukirchen

13.10.2017

 

Feuerwehrgerätehaus Neukirchen

Den Brandschutztag am 9. September hatten Stadt und Freiwillige Feuerwehr bereits zum Anlass genommen, auch den offiziellen Spatenstich für das neue Feuerwehrgerätehaus in Neukirchen zu begehen.

Nun steht der Baubeginn bevor. Am kommenden Montag, den 16. Oktober rollen die Bagger an. Die Krefelder Firma Rostek & Pesch, die schon die neue Polizeiwache an der Niederrheinallee gebaut hat, wird das etwa 1.300 Quadratmeter große neue Gerätehaus errichten, in dem sechs Fahrzeuge und bis zu 65 Feuerwehrleute eine neue Heimat finden sollen. Im ersten Schritt werden alte Gebäudeteile abgerissen, anschließend beginnt der Bau des neuen Gerätehauses. Erste Arbeiten in direkter Nachbarschaft zum alten Gebäude sind bereits im Vorfeld erfolgt.